„Planspiel Börse“-Sieger strahlten um die Wette

Stephan Runde (r.) und Janik Laumann (l.) gratulierten dem Team „Werder“ im Namen der Kreissparkasse Steinfurt. Foto: Kreissparkasse Steinfurt

Steinfurt

Steinfurt. Einen großen Erfolg beim „Planspiel Börse“ erzielte das Schülerteam „Werder“ vom Gymnasium Arnoldinum. Ihren fiktiven Startwert von 50.000 Euro konnten Julius Strotmeier, Karim Choudry, Simon Dirks und Andre Koers auf 51.085,43 Euro steigern. 

Mit diesem Depotwert haben die Steinfurter im Schüler-Nachhaltigkeitsranking der Kreissparkasse Steinfurt den ersten Platz belegt. Dafür gab es 150 Euro als Gewinn. Zusätzlich erhielt das Team 50 Euro, da es auf Ebene des Sparkassenverbandes Westfalen-Lippe (SVWL) den 26. Platz in der Nachhaltigkeitswertung belegt hat.

Den Gewinn und die Urkunden überreichte Stephan Runde, Regionaldirektor der Kreissparkasse in Steinfurt, zusammen mit seinem Kollegen Janik Laumann: „Ein super Ergebnis. Es freut uns, dass auch schon junge Leute so tief in das Thema eintauchen und sich mit dem Aktienmarkt auseinandersetzen.“

Auch Lehrer Gregor Bregen-Meiners, der das Team während des virtuellen Planspiels betreut hat, freute sich mit den jungen Börsenexperten.

Grund zur Freude hatte auch Julius Hoffmann, der als Einzelkämpfer „High Roller“ am Studentenwettbewerb vom Planspiel Börse teilnahm. Der Student der Fachhochschule Münster in Steinfurt belegte auf Ebene der Kreissparkasse den ersten Platz und auf SVWL-Ebene den neunten Platz. Dafür bekam er jetzt von Nadine Lammering, Kundenberaterin aus der Sparkassen-Hauptstelle, ein Preisgeld in Höhe von 600 Euro überreicht.

Julius Hoffmann freute sich über ein Preisgeld in Höhe von 600 Euro für seine gute Platzierung im Studentenwettbewerb. Nadine Lammering gratulierte. Foto: Kreissparkasse Steinfurt


Anzeige