Briefmarken als Hobby

Die Besucher der Bücherei informierten sich. Foto: Franz-Josef Eilting

Steinfurt

Ochtrup. Bei dem Infostand, den der Verein „Ochtruper Briefmarken- und Münzfreunde“ am Wochenende in der Bücherei St. Lamberti aufgestellt hatte, ging es nicht um Wertanlagen, sondern in erster Linie darum, die vielfältigen Aspekte der Philatelie herauszustellen.

Die Besucher der Bücherei hatten Gelegenheit, sich ausführlich zu informieren und erhielten für ihr Interesse ein kleines philatelistisches Geschenk. Gleichzeitig wurde zum großen Tauschtag des Vereins eingeladen. 

Dieser findet unter Beteiligung von Philatelisten aus dem Umland, einem Briefmarkenhändler und einem Münzsachverständigen am 24. Februar (Samstag) im Cafe der Villa Winkel in Ochtrup statt. Zahlreiche Vereine aus dem Umland, aus Deutschland und den Niederlanden wurden zu dieser Veranstaltung eingeladen.


Anzeige