Friedenauer hatten zur Versammlung geladen

Pascal Specht (2. Vorsitzender), Ursula Reimann, Jürgen Altena und ganz rechts Markus Schouwink (1. Vorsitzender) Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Vor Kurzem kamen die Mitglieder des Schützen- und Geselligkeitsverein Friedenau 1952 e.V. zur Jahreshauptversammlung in der Friedenauer Tenne zusammen.

Der Vorsitzende Markus Schouwink begrüßte die etwa 40 anwesenden Mitglieder und stellte kurz die Tagesordnung vor, dann übernahm auch schon der 1. Kassierer Thomas Meis mit der Vorstellung des Jahresergebnisses. Den anwesenden Mitgliedern wurden trotz hoher Investitionen in die Infrastruktur erfreuliche Zahlen präsentiert.

In diesem Jahr lag der Schwerpunkt der Jahreshauptversammlung auf den Wahlen, so stand die Wahl des ersten Vorsitzenden an. Hier erklärte der bisherige erste Vorsitzende Markus Schouwink die Bereitschaft, den Verein für weitere zwei Jahre zu führen, dies wurde von der Versammlung auch einstimmig angenommen.

Des Weiteren stand die Wahl des 1. Schriftführers an. Die bisherige Amtsinhaberin Ursula Reimann erklärte, nach 27 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl anzutreten. Der 2. Schriftführer Hannes Schütt stellte sich der Versammlung dann zur Wahl, auch dies wurde einstimmig angenommen.

Auch zur Wahl stand der Posten des 1. Kassierers, der Amtsinhaber Thomas Meis wurde hier auch für zwei weitere Jahre von den anwesenden Mitgliedern gewählt.

In einer weiteren Wahl stellte sich das gesamte Offizierskorps zur Wiederwahl, auch dies wurde von der Versammlung einstimmig beschlossen.

Beim Punkt Nachwahlen wurde der bisherige Vorstandskollege Guido Peters von der Versammlung einstimmig zum neuen 2. Schriftführer gewählt. Des Weiteren wurden Rene Ackermann und Vanessa Kramer ganz neu in den Vorstand gewählt. Der Verein setzt hiermit den Trend der stufenweisen Verjüngung des Vorstands weiter fort.

Den Vorstand verlassen neben Ursula Reimann auch noch Jürgen Altena nach 28 Jahren Vorstandsarbeit sowie Maria Wortmann nach 17 Jahren im Vorstand. Jürgen Altena bleibt dem Verein aber weiterhin als Schießmeister erhalten.

Um 21.32 Uhr schloss der alte und neue 1. Vorsitzende Markus Schouwink die Versammlung mit einem dreifachen Horrido.


Anzeige