„Henk Bleumink‘s Swing Train“

Für echten Swing sorgen Henk Bleumink und sein Swing Train. Foto: privat

Steinfurt

Wettringen. Der HeimatHouse Concerts e. V. lädt am Freitag (20. April) zum vierten Konzert ins Wettringer Heimathaus ein. Unter dem Motto „Der Swing boomt“ ist dieses Mal „Henk Bleumink’s Swing Train“ im Heimathaus zu Gast.

Die Band um Henk Bleumink ist eine Formation von niederländischen Spitzenmusikern aus dem Easy-Listening und Swing Bereich um den auch im Münsterland und Niedersachsen bekannten Kontrabassisten und Jazzsänger Henk Bleumink.

Es spricht daher für sich, dass der größte Teil des Repertoires sich im vokalen Bereich abspielt. Selbstverständlich ist der Ausgangspunkt dabei „The American Songbook“, dessen Titel von Interpreten wie Frank Sinatra, Nat King Cole, Tony Bennett und neuerdings auch Michael Bublé oder Robbie Williams gesungen wurden und werden. Außerdem enthält das Programm sämtliche Swing- und Latin-American-Stücke wie Bossa Nova‘s von A. C. Jobim. Das technische Können, die Vielseitigkeit und die langjährige Erfahrung der einzelnen Musiker garantieren eine swingende Unterhaltung. Der Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr.

Karten für das Konzert sind im Vorverkauf für 7 Euro bei Bürobedarf Füssner, Kirchstraße in Wettringen, oder an der Abendkasse für 9 Euro erhältlich. Wer zukünftig per Mail oderWhatsApp über die Konzerte der HeimatHouse Concerts informiert werden möchte, sendet bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder eine WhatsApp an 0177 / 7121004. Dieses Konzert im April ist das letzte Konzert der HeimatHouse Concerts vor der Sommerpause.

Weiter geht es dann im September mit „The Boysox“.


Anzeige