Bronze beim Internationalen Chorwettbewerb

Steinfurt

Nach ereignisreichen Tagen in Italien trafen die Sängerinnen des Frauenchores Wettringen in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit ihrem Bronzepokal und der Urkunde wieder im Häirtken ein.

Am vergangenen Freitag konnten sie die siebenköpfige Jury aus Italien, Spanien, Kroatien, Deutschland und China beim Internationalen Chorwettbewerb in Verona überzeugen und errangen mit ihren Wettbewerbsbeiträgen die Note Gut, die ihnen den Bronzepokal sicherte. Wer den Frauenchor Wettringen gerne einmal hören will, hat dazu am 14. Juni Gelegenheit. Die Frauen beteiligen sich an dem Chorsommer des MGV Steinfurt im Kreislehrgarten. Ab 14 Uhr werden Besucher dann unter anderem auch die Wettbewerbsbeiträge von Verona hören können.

Wer Lust bekommen hat, selbst in diesem Chor zu singen, hat dazu jeden Donnerstag von 19.45 bis 22 Uhr Gelegenheit. Neue Sängerinnen, auch ohne Chorerfahrung, sind immer willkommen. Bei Infobedarf steht gerne die 1. Vorsitzende Rosemarie Deiters unter der Telefonnummer 02557 / 8356 zur Verfügung.


Anzeige