Im Zeichen des Apfels

Steinfurt

Ochtrup. Der Heimatverein feiert sein diesjährige Sommerfest unter dem Motto „Apfel“ am Sonntag (6. September) ab 14 Uhr auf dem Hof Lohlammert, Wester 112.

In einer Ausstellung in der Museschüer mit verschiedenen Apfelsorten gibt es Interessantes rund um den Apfel zu lernen und zu erkunden. Die Kinder können mit Äpfeln drucken, auf einer Hüpfburg springen, unter Aufsicht an einer Kletterwand klettern, Kettenkarussell fahren, an einer Rundfahrt mit einer Pferdekutsche teilnehmen und weitere sehr interessante Spiele ausprobieren.

Zum Fachsimpeln lädt eine kleine aber feine (Oldtimer-) Traktorenausstellung ein und zwar nicht nur für Technikbegeisterte, sondern für die ganze Familie. Kinder werden von einer Rundfahrt mit einem der Nostalgiegefährte begeistert sein.

In einem Zelt warten Kaffee und Kuchen auf die Heimatfreunde mit ihren Familien und Gästen. Bis zum gemütlichen Ausklang gegen 18 Uhr werden für alle großen und kleinen Besucher Reibepfannkuchen vom Traktorenverein zubereitet. Der Mühlenverein beteiligt sich mit einem Stand rund ums Mehl. Für das leibliche Wohl wird hier ein Kaiserschmarn mit Apfelfüllung zubereitet. Auch für Getränke und musikalische Begleitung ist gesorgt.


Anzeige