Benefizkonzert für den Förderverein

Steinfurt

Aus einem Gewinn wurde ein Benefizkonzert für den Förderverein „Kein Kind in Steinfurt ohne warme  Mahlzeit“. Christine Meiers hatte anlässlich eines Schätzwettbewerbes beim Erntedankmarkt in Steinfurt ein Privatkonzert des Jugendorchesters Borghorst gewonnen. Die Gewinnerin schenkte den Preis dem Förderverein.


Schnell war die Idee eines Benefizkonzertes geboren. Die Vorsitzende des Fördervereins, Ludgera Kessler, konnte noch zwei weitere Musikgruppen Steinfurter Schulen für die Idee gewinnen.

So werden am kommenden Freitag (8. Mai) um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums neben dem JOB die Marimbagruppe der Schule am Bagno und die Bigband der Realschule mit Schülerinnen und Schüler des Musikkurses 9 und 10 für die gute Sache auftreten. Schirmherr der Veranstaltung ist Bürgermeister Andreas Hoge. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Der Vorstand und die Akteure laden alle Steinfurter recht herzlich ein und hoffen, dass es in der Spendenkasse am Abend reichlich klingelt.


Anzeige