Chöre, Bands, Ponys

Steinfurt

Beim Raiffeisenmarkt im Ruhenhof 9 wird am Sonntag einiges rund um das bunte Landleben geboten. Hier findet ein Reiterflohmarkt für gebrauchte Kinderreitsachen, Accessoires oder ausgemus­terte Reitsportartikel zu absoluten Schnäppchenpreisen statt.

Außerdem wird beim Raiffei­sen ein Heizofenmobil vor Ort sein und für das leibliche Wohl gibt es einen deftigen Imbiss sowie die Kaffee- und Kuchentafel der Landfrauen. Für die Kinder wird eine Treckerhüpfburg aufgebaut.

Um den Besucheransturm in vernünftige Bahnen zu lenken, müssen am kommenden Sonntag für den Maimarkt natürlich einige Straßen für den PKW-Verkehr gesperrt werden. Die entsprechenden Maßnahmen werden von der Stadt Steinfurt am Sontagvormittag ab 10 Uhr eingeleitet. Gesperrt werden die Meteler Stiege, der Buschkamp, der Schlattkamp, der Sonnenschein, der Drakenkamp und die Röntgenstraße.

„Außerdem ist die unbedingte Einhaltung der Parkverbote entlang der Seitenstraßen einzuhalten, denn die Rettungswege müssen jederzeit passierbar sein“, betonen die Veranstalter.


Anzeige