Besuch aus Kamerun

Steinfurt

Im April besuchte Steve Fotso das Team vom EineWelt-Laden Burgsteinfurt und der Ökumenische Eine-Welt-Gruppe Burgsteinfurt e.V.. Fotso lebt seit acht Jahren in Deutschland und hat in Hamburg erfolgreich Marketing studiert. Seit Beginn dieses Jahres arbeitet und wohnt er in Steinfurt.

Für seine Abschlussarbeit ist er extra nach Kamerun gereist, um die Wirkung des Fairen Handels zu untersuchen. Auf abenteuerlichen Wegen ist er bis tief ins Landesinnere gefahren und hat sich persönlich von den positiven Entwicklungen vor Ort überzeugt. Fotso kam zu dem Schluss, dass der Faire Handel nur einen Bruchteil im Welthandel ausmacht, aber auch der ist immer sinnvoll und bietet Menschen Perspektiven.

Seine Bachelorarbeit ist mittlerweiler verlegt und kann über den Weltladen in Burgsteinfurt bezogen werden. Steve Fotso arbeitet auch weiterhin als Referent für das Eine Welt Netz NRW e.V. und hat am Borghorster Gymnasium einen Workshop zum Thema „Faire Handys“ gehalten.


Anzeige