Fotokalender 2016

Überregional

Kreis Steinfurt. Für das kommende Jubiläumsjahr 2016, in dem der Kreis Steinfurt 200 Jahre alt wird, hat sich die Kreisverwaltung etwas Besonderes ausgedacht:

 

Der jährliche Fotokalender soll 2016 unter dem Titel „200 Jahre Kreis Steinfurt“ herauskommen. Fotobegeisterte und kreative Köpfe sind ab sofort aufgefordert,  ihre Aufnahmen von  öffentlichen Gebäuden aus 200 Jahren Kreis Steinfurt einzureichen.  Die schönsten Fotos finden Eingang in den Kalender. Weitere ausgesuchte Beiträge werden in einer Ausstellung im Kreishaus Steinfurt am Ende des Jahres präsentiert.  Einsendeschluss für die Fotos ist der 31. August 2015. Öffentliche Gebäude, von denen Fotos eingereicht werden können, sind beispielsweise Schulen, Krankenhäuser und  Bahnhöfe, aber auch Brücken, Kanäle sowie Amtsgerichte und Verwaltungsgebäude.

Die Gebäude können sowohl aus der Gründungszeit um 1816 stammen als auch ganz neu sein. Wichtig ist nur, dass sie im Kreisgebiet zu finden und die gemachten Aufnahmen aktuell sind. Archivaufnahmen sollten nicht eingereicht werden. Ein kleiner Hinweis: Bei Kirchen sollten die Fotografen vorsichtig sein. Die meisten Kirchen im Kreis sind nämlich weit vor 1816 errichtet worden und fallen somit aus dem Raster „200 Jahre Kreis Steinfurt“ heraus.

Jeder Teilnehmer kann  bis zu vier digitale Fotos im Querformat (jeweils mindestens 1,5 MB) samt Name und vollständiger Anschrift per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einreichen. Darüber hinaus ist eine genaue Beschriftung der Motive besonders wichtig. Es muss deutlich werden, wo das Bild gemacht wurde und was zu sehen ist. Zur Gewissheit, dass die Bilder eingegangen sind, bekommt jeder eine automatische Eingangsbestätigung.

Weitere Informationen gibt es im Internet auf der Seite www.kreis-steinfurt.de/fotokalender oder bei Ronja de Boer unter der Rufnummer 02551 / 692163.


Anzeige