Emsbüren hat viel zu bieten

Der Vorstand des VVV Emsbüren zog eine positive Bilanz der vergangenen Saison. Foto: VVV Emsbüren

Niedersachsen

Emsbüren. Der bisherige 2. Vorsitzende des Verkehrsvereins Emsbüren, Wolfgang Paus, begrüßte die Teilnehmer der Mitgliederversammlung kürzlich in der Gaststätte „Zur Mühle“.

Inge Hopmann, Geschäftsführerin des VVV, berichtete aus dem Geschäftsjahr 2016 und zeigte sich erfreut über eine positive Buchungsentwicklung bei den vielfältigen Angeboten, wie etwa der Herzog- und Kumpan-Tour, der Spökenkieker Tour oder den Tages-Arrangements wie „Emsbüren & Emsflower“. Weiterhin nutzten viele Tausend Radler und Fußgänger die Möglichkeit, sich von den ehrenamtlichen Fährleuten mit der „MehrLi“ ans andere Ufer der Ems übersetzen zu lassen. Die kombinierten Schiffs- und Radfahrten und die Frühstücks- und Mondscheinfahrten auf der Ems zwischen Lingen und Salzbergen, organisiert von den Verkehrsvereinen und Gemeinden Lingen, Rheine, Salzbergen und Emsbüren, wurden auch sehr gut angenommen.

Ebenso gab es bei der zweiten Herbstwanderung von der Werbegemeinschaft Südliches Emsland im letzten Jahr in Lünne und bei der großen VVV-Fahrradtour eine sehr gute Beteiligung.
Des Weiteren wurden eine Neuauflage der Broschüre „Urlaub und Freizeit“ sowie ein separates Unterkunftsverzeichnis für das Südliche Emsland erstellt. In der neu eingerichteten gemeinsamen Geschäftsstelle des VVV Emsbüren, des Citymanagements der Gemeinde und der Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren im „iPunkt“ im Dahlhok erhalten sowohl Touristen als auch Bürger vielfältige Infos. Als zusätzlichen Service wird das Büro ab sofort auch an Freitagnachmittagen und samstagvormittags geöffnet.

Bei den turnusgemäß stattfindenden Vorstandswahlen wurde Matthias Stein zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Schriftführerin Beata Szymanik-Feldmann und die Beisitzer Bürgermeister Bernhard Overberg und Hildegard Siemer wurden in ihren Ämtern bestätigt.


Anzeige