Open Air- Taufgottesdienst

Der Gottesdienst findet unter freiem Himmel statt. Foto: Veranstalter

Niedersachsen

Lünne. Am Sonntag (20. August) feiern die drei evangelisch-reformierten Kirchengemeinden Lünne, Salzbergen und Schapen ihren dritten Zentralgottesdienst um 10.30 Uhr – und zwar am Ufer des Blauen Sees in Lünne.

Dort findet bereits seit 19 Jahren dieser besondere Gottesdienst statt.Die drei Kleinkinder Anton aus Salzbergen, Mats aus Spelle und Martha aus Emsbüren sollen dabei getauft werden. Der Posauenchor Baccum begleitet den Gottesdienst und der Ökumemische Kinderchor Schapen wird singen.

„Wenn das Rote Meer Grüne Welle hat...“

– so lautet das Thema des Gottesdienstes, frei nach dem Song des Telgter Liedermachers Piet Janssens. Freuen Sie sich auf einen fröhlichen und bunten Taufgottesdienst, in dem Kinder sehr willkommen sind. Und nach dem Segen ist noch nicht Schluss:  Es gibt Gelegenheit, bei kalten und warmen Getränken sowie Gebäck noch ein wenig vor Ort zu verweilen.


Anzeige