Fest für Familien war ein voller Erfolg

Herzliche Glückwünsche überbrachten Karlheinz Schöttmer (Bürgermeister der Gemeinde Schapen), Andreas Wenninghoff (Bürgermeister der Gemeinde Spelle), Magdalena Wilmes (Bürgermeisterin der Gemeinde Lünne) sowie Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf (v.l.) der Koordinatorin Petra Krandick (Mitte).Fotos: Samtgemeinde

Niedersachsen

Spelle. Auf eine ganz besondere Art wurde das zehnjährige Bestehen des Familienzentrums „Haus der Familie“ im Bürgerpark gefeiert. Ein bunter Nachmittag war von der die Koordinatorin Petra Krandick organisiert worden. Belohnt wurden ihre Mühen durch die positive Resonanz der Familien. 

„Die Familien selbst haben zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. In einer tollen Atmosphäre hat ein reger Austausch stattgefunden!“, betonte Krandick. Rund 500 Besucher haben an der Veranstaltung teilgenommen. Als eine schöne Erinnerung dient nun der selbst gestaltete Zaun am Spielplatz.

Hier konnten die Kinder einzelne Latten bemalen.

Ein besonderer Dank gilt den Vertretern des Jugendforums Schapen, die die Betreuung dieser Station gewährleistet haben. „Ebenso bedanke ich mich bei der Schülerfirma ,Catering & More‘ für die tolle Bewirtung sowie bei allen Beteiligten, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben“, so Krandick. 

Abgerundet wurde das Programm von Darbietungen des Ballonkünstlers sowie des Zauberers Hatino. Auf der Segwaybahn konnten die Eltern und Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen. 

„Die tolle Beteiligung macht klar, dass das Familienzentrum ,Haus der Familie‘ in der Samtgemeinde Spelle unverzichtbar geworden ist. Eine Wiederholung eines solchen Familienfestes ist von daher nicht auszuschließen. Ein herzlicher Dank gilt dem Landkreis Emsland für die jährliche Förderung des Familienzentrums der Samtgemeinde Spelle, das eines der ersten im Landkreis Emsland gewesen ist“, erläuterte Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf und gratulierte Petra Krandick zur Veranstaltung.

Besonders kreativ waren die Kinder mit den Vertretern des Jugendforums Schapen bei der Gestaltung der Zaunlatten.


Anzeige