Förderverein unterstützt Schulfest

Der Vorstand des Fördervereins unterstützt das Schulfest der Oberschule in Spelle. Foto: privat

Niedersachsen

Spelle. Das Wohl der Schülerinnen und Schüler steht für den Förderverein der Oberschule in Spelle stets im Vordergrund. So war die tatkräftige Mitarbeit auf dem vor kurzem organisierten Schulfest für die Vorstandsmitglieder eine Selbstverständlichkeit.

„Die Unterstützung der Schule ist unser größtes Anliegen, doch hier auf dem Schulfest haben wir es auch geschafft neue Mitglieder für unseren Verein zu werben und so einenBeitrag zur positiven Entwicklung des Vereins zu leisten“, so der Vorsitzende Reinhard Brinker. 

Mit einem Verpflegungsstand hatten die Mitglieder des Vorstandes die beste Möglichkeit ausgenutzt, um mit den Gästen ins Gespräch zu kommen und sie von einer Mitgliedschaft im Verein zu überzeugen. Auch aus Sicht der Schulleitung war das Schulfest eine Veranstaltung, aus der für beide Seiten nur positive Resonanzen gezogen werden können.

„Die nächsten Projekte der Schule möchten weitere Unterstützung durch den Förderverein erfahren, so war das Schulfest eine ausgezeichnete Gelegenheit mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen“

, erklärt Schulleiter Karsten Bittigau voller Erleichterung über die gut besuchte Veranstaltung.

Weitere Infos zum Verein finden Sie im Internet unter der Adresse www.ehemalige.obs-spelle.de.


Anzeige