Gute Musik, kalte Getränke, Superstimmung!

Niedersachsen

Listrup. Am Samstag (1. August) wird das kleine Dorf Listrup ab 20.30 Uhr wieder zur Party-Hochburg!

 

Bereits zum 26. Mal findet das von der Katholischen Landjugend Listrup organisierte Landjugendfest – besser bekannt als Mondscheinfestival – auf dem Schützenplatz in Listrup statt. Dabei ist in diesem Jahr einiges anders: Neben der Top 40-Band  „Sixtynine“ aus der Grafschaft Bentheim wird den Besuchern dieses Jahr erstmals ein DJ geboten, der die Pausen der Band nicht zu lang werden lassen soll.

2015 31 wakeholderWeiterhin konnte die KLJB in diesem Jahr erneut die lokale Newcomer-Band „Wakeholder“ für sich gewinnen, die den Besuchern schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Abend geben soll.

Natürlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt: An verschiedenen Theken und Pavillons gibt es eine große Auswahl an Getränken, sodass jeder der jährlich etwa 1.000 Partyfreunde auf seine Kosten kommt. In diesem Jahr wird es neben den Standardgetränken und der schon „fast“ traditionellen „Tussibar“ auch eine „Tequila-Bar“ geben. Für den Hunger zwischendurch steht eine Imbissstation bereit.

Das besondere Flair der Veranstaltung resultiert daraus, dass die Party unter freiem Himmel stattfindet.

Das Mondscheinfestival ist in Listrup ein Traditionsfest, bei dem eines besonders zu erwähnen ist: Das Fest wird gemeinsam von der Jugend gestaltet, aufgebaut und natürlich auch gefeiert. Eine Woche vor dem Termin wird dafür der Schützenplatz in Listrup in ein Festgelände umgewandelt. Die rund 60 Landjugendmitglieder hämmern, werkeln und schrauben, was das Zeug hält, denn eines steht fest: Von der Bühne über die Theken bis zu den Lichterketten muss alles perfekt sein.

Genervte Eltern der Landjugendmitglieder haben schon längst aufgegeben: Ein Woche vor dem Event hat ihr Nachwuchs nichts anderes im Kopf, als das Fest aufzubauen und vorzubereiten. Jeder hilft mit, die Gemeinschaft wächst und alle haben das gleiche Ziel: Den Besuchern und natürlich auch sich selbst ein tolles und unvergessliches Fest zu bieten. Dabei werden auch am Festivaltag ebenfalls sämtliche Aufgaben von den Landjugendmitgliedern übernommen: Vom Eintritt über die Bewirtung der Gäste bis hin zur Elektrik wird alles selbst gemacht.

Ein besonderer Dank gilt daher den Sponsoren des Mondscheinfestivals sowie den Einwohnern Listrups, die die Landjugend durch ihre Hilfe und ihr Verständnis bedingungslos unterstützen, um dieses Fest in einer solchen Größe und Form zu ermöglichen und ihm so eine besondere Note zu verleihen. Und ein weiteres Dankeschön gilt natürlich speziell den Landjugendmitgliedern für ihren Einsatz.

Die KLJB Listrup lädt auch Sie herzlich ein, gemeinsam mit den Landjugendmitgliedern zu feiern. Also nicht verpassen: Am Samstag ab 20.30 Uhr begrüßt die Landjugend Listrup auch Sie zu einer langen Partynacht unter freiem Himmel.

Beachten Sie auch die „10 Freunde“-Aktion: Erscheinen Sie bis 22 Uhr mit einer Gruppe von zehn Leuten, spendiert die Landjugend Listrup ein 10 Liter-Fass Bier!


Anzeige