Besuch aus Brüssel in Salzbergen

Der EU-Abgeordnete Tiemo Wölken (2.v.l.) zeigte sich beeindruckt von der Entwicklung Salzbergens. Foto: Gemeinde

Niedersachsen

Salzbergen. Kürzlich begrüßte Bürgermeister Andreas Kaiser Tiemo Wölken, Mitglied des Europäischen Parlaments, im Rahmen eines offiziellen Empfangs im Rathaus der Gemeinde Salzbergen.

Der 31-jährige Sozialdemokrat Tiemo Wölken ist seit November 2016 Europaabgeordneter mit Wohnsitz in Osnabrück und Mitglied des Haushaltsausschusses, Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit sowie im Rechtsausschuss. Bürgermeister Andreas Kaiser nutzte das Treffen, um Salzbergen allgemein vorzustellen und über aktuelle Projekte, Vorhaben und auch Entwicklungspotentiale zu sprechen. Insbesondere wies er auf die stetig steigenden Belastungen in den Bereichen Straße und Schiene hin.

Neben der Neugestaltung des Ortskerns Salzbergen sowie dem Projekt „Ortskernentlastungsstraße“ waren insbesondere Maßnahmen aus dem EU-Förderprogramm aber auch das EU-Vergaberecht Thema des zweistündigen Treffens.


Anzeige