Neue Fachkräfte

Das Bild zeigt (v.l.) Teresa Brinker, Nadja Mönninkhoff und Klaus Hemme (Gemeinde).Foto: Gemeinde

Niedersachsen

Salzbergen. Seit dem 1. September wird der Bereich „Allgemeine Jugendsozialarbeit“ mit dem Jugendtreff Tectum sowie die Flüchtlingssozialarbeit in der Gemeinde von Teresa Brinker bearbeitet. Sie tritt damit die Nachfolge von Katharina Thomas an.

Brinker hat im Sommer ihr Studium der Sozialen Arbeit abgeschlossen. Sie ist durch das Kolping-Bildungswerk angestellt. Unterstützt wird sie im Tectum durch die gelernte Erzieherin Nadja Mönninkhoff aus Ochtrup. Sie ist durch die Wirtschaftsbetriebe Salzbergen als geringfügig Beschäftigte angestellt und ersetzt die bisherige FSJ-Kraft.

Das Tectum befindet sich im Untergeschoss des Gemeindezentrums und ist dienstags und donnerstags von 16 bis 20 Uhr geöffnet. Im Bereich der Flüchtlingssozialarbeit werden von Frau Brinker folgende Sprechzeiten im Rathaus angeboten: montags von 10 bis 12 Uhr, donnerstags von 14 bis 16 Uhr (mit dem SKM Lingen), freitags von 10 bis 12 Uhr sowie nach Vereinbarung (05976 / 947953). Die Angebote richten sich an Migranten und Flüchtlinge, die in Salzbergen wohnen. Die Vernetzung mit ehrenamtlichen Unterstützern der Migrations- und Flüchtlingshilfe ist gewährleistet.


Anzeige