„Schenken mit Herz“

Foto: pixabay

Niedersachsen

Spelle. Auch in diesem Jahr führt der Familienbeirat der Samtgemeinde Spelle die Weihnachtsaktion „Schenken mit Herz“ durch. 

 

 

Einigen Familien bereitet die vorweihnachtliche Zeit Sorgen. Wie können die Wünsche der Kinder, Eltern, Großeltern erfüllt werden? Wie können wir ihnen eine kleine Freude machen? „Diese Sorgen sollen mit unserer Aktion genommen werden. Wir wollen ein kleines Funkeln in die Augen des Wünschenden zaubern“, so die Koordinatorin des Familienzentrums Petra Krandick.

Wie das geht?

Bis Freitag (24. November) können die Wünsche bis 20 Euro oder auch immaterielle Wünsche wie Ausflüge, Spielnachmittage oder Ähnliches in den Boxen der jeweiligen Kirchen in den Gemeinden sowie in den Gemeindebüros eingeworfen werden. Handzettel mit weiteren Infos und dem Vordruck für den Wunschzettel sind in den Geschäften und Einrichtungen innerhalb der Samtgemeinde Spelle ausgelegt.

„Ab dem 1. Dezember suchen wir dann Mitbürger, die diese Aktion unterstützen und Pate werden wollen“, laden die Mitglieder des Familienbeirates dazu ein, einen Wunschzettel im Rathaus abzuholen und einer Person diesen Wunsch dann zu erfüllen. Die Präsente können dann bis zum 11. Dezember (Montag) in den jeweiligen Boxen der Kirchen in den Gemeinden sowie in den Gemeindebüros abgegeben werden. Die Geschenkübergabe erfolgt durch den Familienbeirat und ehrenamtliche Helfer.

Im Zuge dieser Aktion dankte Samtgemeindebürgermeis­ter Bernhard Hummeldorf, Samtgemeinde Spelle, dem Familienbeirat für sein Engagement: „Mit diesem Projekt und durch die ehrenamtlichen Helfer wird hier ein großer Schritt in Richtung Miteinander gemacht“, betonte Hummeldorf.

Bei Fragen steht Petra Krandick unter 05977 / 768901 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.


Anzeige