„Ein Friedenslicht reist um die Welt“

Foto: Abakus-Verlag

Niedersachsen

Spelle. Mit dem Singspiel „Ein Friedenslicht reist um die Welt“ lädt der Kinderchor der Katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Spelle und St. Vitus Venhaus ein, sich am Sonntag (3. Dezember) ab 15 Uhr im Bürgerbegegnungszentrum Wöhlehof in Spelle auf die Adventszeit einstimmen zu lassen.

Das Singspiel „Ein Friedenslicht geht um die Welt“ von Siegfried Fietz und Oliver Fietz aus dem Abakus-Verlag eignet sich für alle Kinder zur Vorbereitung auf die Advents- und Weihnachtszeit. Zum Inhalt: Svea und Rike können gar nicht verstehen, warum es so lange dauert, bis es endlich Weihnachten ist.

Doch als ihr großer Bruder von der Pfadfinderstunde nach Hause kommt, zeigt er ihnen auf dem Globus, wo Jesus geboren wurde und wie jedes Jahr dort in der Geburtsgrotte ein Friedenslicht entzündet wird. Na und dann muss das Friedenslicht ja erst einmal um die Welt reisen, bis es bei Jan, Svea und Rike ankommt und im Weihnachtsgottesdienst zur Krippe in der Kirche gebracht werden kann.

Das hört sich spannend an – ein Licht, das um die Welt reist.

Und wo ist es jetzt gerade? Svea, Rike und Jan verfolgen nun jeden Tag die Reise des Friedenslichtes und hören dabei spannende Geschichten... 35 Kinder des Chores stellen nach intensiven Proben mit Spiel und Gesang den Weg des Friedenslichtes vor. Der Eintritt ist frei. Ab 15 Uhr werden Kaffee, Kuchen, Waffeln und Saft oder Limonade angeboten, bevor um 16 Uhr das Singspiel unter der Leitung von Maria Kampel und Irene Thiemann beginnt.


Anzeige