Jahreskalender 2018 der Gemeinde Salzbergen

Stellten Salzbergens Jahreskalender 2018 vor (v.l.): Geschäftsführerin Nina Altemeyer (IG Handel & Gewerbe Salzbergen), Salzbergens Bürgermeister Andreas Kaiser, Kristin Eden (Gemeinde Salzbergen – Bürgerinformation) und Stefanie Vering (Gemeinde Salzbergen – Öffentlichkeitsarbeit). Foto: Gemeinde Salzbergen

Niedersachsen

Salzbergen. Auch in diesem Jahr veröffentlicht die Gemeinde Salzbergen in Zusammenarbeit mit der Interessengemeinschaft Handel und Gewerbe wieder einen Veranstaltungskalender für das Folgejahr. Alle wichtigen Termine der Salzbergener Vereine und Verbände sowie die gemeindeeigenen Veranstaltungen im Jahr 2018 sind in dem Faltkalender schon zu finden.

„Wir freuen uns sehr, dieses Jahr wieder einen übersichtlichen Kalender, der alle wichtigen lokalen Termine anzeigt und zudem noch Platz für eigene Eintragungen lässt, herausgeben zu können“ erklärte Bürgermeister Andreas Kaiser.

Kaiser betonte noch einmal, wie wichtig es sei, dass die Vereine und Verbände jeweils für das Folgejahr alle ihre öffentlichkeitswirksamen Termine der Gemeindeverwaltung mitteilten. „So können Termin­überschneidungen vermieden werden und jede Veranstaltung erhält die notwendige Aufmerksamkeit“, bestätigte die Geschäftsführerin der Interessengemeinschaft der Salzbergener Handel- und Gewerbetreibenden, Nina Altemeyer. In diesem Jahr wurde der Kalender von Stefanie Vering, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit im Rathaus, erarbeitet.

Kristin Eden von der Bürgerinformation hatte zuvor die Termine von den Vereinen eingeholt. 

Im DIN A4-Hochglanzformat kann entweder die Übersicht je Halbjahr oder die quartalsweise Ansicht gewählt werden. Zudem finden die Ferientermine Platz auf der Rückseite. Die Vorderseite des Kalenders zeigt die Gemeinde Salzbergen mit ihren Sehenswürdigkeiten.

Auch ist ausreichend Platz für eigene Eintragungen. Der Kalender wurde bereits kostenlos an alle Haushalte der Gemeinde Salzbergen verteilt. Zusätzlich liegen für Interessierte die Kalender in allen örtlichen Einzelhandelsgeschäften und im Rathaus gratis zur Mitnahme aus. Auch für 2019 ist wieder ein Veranstaltungskalender geplant. Ein Aufruf wird wieder Ende 2018 wieder im Salzbergener Boten erscheinen.


Anzeige