Neue Marktstände

Zehn neue Marktstände wurden in Spelle angeschafft. Ingrid Wolbers (Wöhlehof), Bürgermeister Andreas Wenninghoff, Johannes Dresselhaus (Vorarbeiter des Bauhofes), Tischlermeister Josef Wiesweg, Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf, Norbert Borner (Forum Kultur Erleben) und Hugo Gelze (Wöhlehof, v.l.) machten sich ein Bild von den neuen Ständen. Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. Für die Märkte und Veranstaltungen in Spelle wurden neue Marktstände angeschafft – zehn Verkaufsstände, die bereits beim letzten Weihnachtsmarkt ihr Debüt erlebten.

Sie sind auf jedem Markt in Spelle anzutreffen: Die Verkaufsstände, mit denen Ausstellern die Möglichkeit gegeben wird, die angebotenen Waren zu präsentieren. „Die letzten Verkaufsstände wurden 1990 angeschafft und haben zuletzt nach etwa 27-jähriger Nutzung starke Gebrauchsspuren gezeigt, sodass wir uns für eine Ersatzbeschaffung entschieden haben“, so der Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf. 

Gefertigt wurden die neuen Marktstände in der Tischlerei Wiesweg aus Spelle. „Bei der Produktion haben wir im Vergleich zu den alten Hütten die Konstruktion verbessert, um den Auf- und Abbau erheblich zu vereinfachen“, so Tischlermeister Josef Wiesweg.

Entstanden sind zehn Stände, die bei Interesse auch zum Verleih zur Verfügung gestellt werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 20.000 Euro und werden vollständig durch die Gemeinde Spelle getragen.

„Die neuen Verkaufsstände schaffen ein ordnungsgemäßes Equipment für Veranstaltungen und tragen so auch zur Stärkung des kulturellen Angebotes in unserer Gemeinde bei“, begrüßte Norbert Borner, Vorsitzender des „Forums Kultur Erleben“, die Investition.

Für Anfragen zum Verleih steht Ihnen gerne Hugo Gelze vom Bürgerbegegnungszentrum Wöhlehof zur Verfügung unter 05977 / 937990 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige