Gemeindeplan neu aufgelegt

Foto: privat

Niedersachsen

Salzbergen. Eine Neuauflage des Gemeindeplanes Salzbergen, der komplett durch Werbeanzeigen finanziert wurde, ist in Zusammenarbeit mit dem Ancos-Verlag aus Bramsche erschienen und kann in der Gemeindeverwaltung sowie in der Tourist-Information im Geschäft Tintenklecks (Emsstraße 2) für eine Schutzgebühr von 1 Euro erworben werden.

Zwei entsprechende Großformatpläne werden noch am Marktplatz sowie am Bahnhof in den dafür vorgesehenen Infokästen aufgehängt. Darüber hinaus ist der Ortsplan auch unter www.salzbergen.de abrufbar.

Nicht nur der Ortsplan selbst hat sich im Laufe der letzten Jahre verändert. Seit 2012, dem Druckjahr der letzten Auflage, sind Neubaugebiete hinzugekommen. Auch hat sich im Bereich Gewerbe und Touristik in Salzbergen wie auch in den Ortsteilen Holsten, Steide und Hummeldorf viel getan. So kann der Besucher nun alles Wissenswerte rund um Salzbergen und seine Ortsteile dem Plan entnehmen – seien es Sport- und Freizeitanlagen, Rastplätze oder Sehenswürdigkeiten wie historische Gebäude. Mit diesem Plan in der Tasche kann man Salzbergen entdecken!

Die Gemeinde Salzbergen unterstützte die Erstellung des neuen Ortsplanes, weil immer wieder Anfragen nach einer Orientierungshilfe gestellt werden – trotz der digitalen Medien.


Anzeige