Ehrungen und Wahlen...

Der Vorstand mit den Jubilaren sowie Präses Langkamp (l.) und Bezirkssekretär Marcel Völz (2.v.r.)Foto: privat

Niedersachsen

Salzbergen. Kürzlich begrüßte die 1. Vorsitzende Gisela Wilken 30 KAB St. Cyriakus-Mitglieder im Rahmen der Jahreshauptversammlung. Wie üblich auf Jahreshauptversammlungen standen auch Neuwahlen an. Gewählt wurden der 2. Vorsitzende, der Kassierer und ein neuer Kassenprüfer.

Der 2. Vorsitzende Paul Henkel und Kassierer Karl-Heinz Niemeier wurden per Akklamation wiedergewählt. Als Kassenprüfer wurde neben dem verbleibenden Jürgen Wienand Agnes Scheffer neu gewählt.

Es wurde mitgeteilt, dass sich der Jahresbeitrag pro Person um 12 Euro erhöht. Die letzte Beitagserhöhung ist allerdings auch schon zehn Jahre her. Die Ehrungen nahmen Präses Michael Lngkamp, Bezirkssekretär Marcel Völz und Gisela Wilken vor.

Für 60 Jahre erhielten Anni Hemmelder und Elisabeth Benisch eine Urkunde. Von den sechs KAB‘lern, die seit 40 Jahren Mitglied der KAB sind, war nur Hermann Grunefeld anwesend. Die anderen zu Ehrenden hatten sich abmelden müssen. Für 25 Jahre in der KAB wurden Magda und Bernd Thünnemann und Doris und Alfons Tillar geehrt. Die traditionelle Maifeier der KAB des Unterbezirkes Emsland findet am 27. April (Freitag) statt – in diesem Jahr bei Meyering-Reisen in Lingen-Schepsdorf.

Auch der Pöttemarkt am 8. Mai wird wieder vom altbewährten Frauenteam der KAB mitgestaltet. Am 18. Mai trifft man sich im Garten Eden, erzählt von früheren Radtouren und legt Würstchen auf den Grill. Am 16. Juni ist die traditionelle Sommerfahrt angesagt. Reiseziel ist Zwolle.

Im September steht die Sammlung für das Weltnotwerk der KAB an: Die KAB verkauft Brot vor und nach den Gottesdiensten an der Kirche. Der politische Abend im Oktober wird noch vom Vorstand vorbereitet. Das Programm-Jahr wird abgeschlossen mit der Adventsfeier im Dezember.


Anzeige