Zeitreise: From Time to Time

Filmfutter

Wer fantasievolle Zeitreisefilme mag, in denen die Geschichte im Vordergrund steht und eine DVD für die ganze Familie sucht, der ist mit „From Time to Time“ sehr gut bedient. Ich bin auf diesen Film gestoßen, weil ich Hauptdarstellerin Maggie Smith (Minerva in Harry Potter) sehr gerne sehe.

(isr). Es geht um den 13-jährigen Tolly aus Manches­ter, der 1944 zu seiner Oma Linnet (Smith) aufs Land geschickt wird. Das Anwesen Green Knowe beeindruckt den Jungen – und bald lernt er die Besonderheit der alten Gemäuer kennen: In ihnen lebt Susan, ein 200 Jahre alter Geist, der Tolly mit in die Vergangenheit nimmt. Hier versucht der Junge bald, DAS Familiengeheimnis zu lüften, damit das Anwesen nicht verkauft werden muss.

Fazit: Toller Jugendfilm!

 
 
Werbung


 

Aktuelle Prospekte