Extrem heiß – aber erfolgreich

Viel Applaus von den Akteuren auf dem Feld gab es für die treuen Fans, die es am Samstag trotz der Hitze in die Ems-halle gezogen hatte. Foto: Archiv / sf

Handball

Emsdetten (sf). Die Ems-Halle glich am Samstag einer Sauna. Da verblüffte es eigentlich niemanden, dass es zur Halbzeit einen denkbar ungewöhnlichen Gleichstand zu verzeichnen gab: 8:8 hört sich nun wahrlich nicht nach 2. Bundesliga an. 

Das konnten die Dettener auf keinen Fall so stehen lassen, denn mit viel Pech und rein rechnerisch war immer noch ein Abstiegsrang drin. Aber in der zweiten Hälfte lief es für die Kubes-Truppe besser als für die Gäste vom Dessau-Roßlauer HV. Allerdings führte in der HV bis zur 41. Minute (14:15). Keeper Konstantin Madert rettete viel und dann legte Tilmann Pröhl los – erst im Angriff, dann in der Abwehr. Der TVE zog auf 20:16 ran. 

Die Führung konnte zwar nur knapp gehalten werden, aber zum Schlusspfiff lautete der Punkte-Stand 23:20. Somit konnten die Dettener sich von ihren 1.035 treuen Fans für den sechsten Sieg in den letzten sieben Spielen und den nun garantiert gesicherten Ligaerhalt feiern lassen. Zum nächsten Spiel geht es am Samstag (3. Juni) nach Eisenach; Anwurf ist um 19.30 Uhr und e-live ist dabei unter www.tvemsdetten.com.
Tore TVE: Madert 12 Paraden; Gretarsson 6/1; Franke 5; Pöhle, Krings 3; Adams, Pröhl, Terhaer 2, Weßeling 1/1, Dräger 1.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt