Knackiger Handball im Sand

Spaß, Action und Party sind garantiert beim Handball-Beachcup am kommenden Wochenende. Hier will Nikoletta Tiba mit einem Spinshot punkten. Foto: privat

Handball

Greven. Am kommenden Wochenende (1. und 2. Juli) kombinieren die Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 ihre Sportart – und zwar mit karbibischem Flair: der 11. Sparkassen-Beachcup. Im Rahmen von „Greven an die Ems“ sind die Handballfreunde Ausrichter des inzwischen schon als traditionell zu bezeichnenden Sparkassen-Beachcups.

Am Samstag werden auf zwei Feldern die Gruppenspiele der Herren- und Damenteams ausgetragen. Beginn ist um 12 Uhr, gespielt wird bis etwa 19 Uhr. Am Sonntag startet ab 10 Uhr der zweite Turniertag, der mit den jeweiligen Finalspielen (Damen etwa 14.45 Uhr / Herren etwa 15.15 Uhr) endet.

Welchen Stellenwert dieses Turnier inzwischen in der „Beachcupszene“ hat, zeigt die Liste der gemeldeten Teams: Hamburg, Bremen, Buxtehude, Netphen – aber auch durch die zahlreichen Teams aus der näheren Umgebung wie Ladbergen, Saer­beck oder Münster kommt es zu interessanten Derbys. Organisator Andy Storkebaum betont jedoch mit einem Augenzwingern: „Oberste Priorität haben Fairness und Spaß! Erst mit größerem Abstand folgt der sportliche Ehrgeiz.“ Den Samstagabend rundet dann eine große, öffentliche Party direkt am Veranstaltungsgelände ab, zu der alle Spieler, Fans und Freunde zur gro­ßen Beachparty direkt auf der Anlage eingeladen sind. Der Eintritt ist frei. Am Sonntag finden dann die Trost- und Finalrunden statt.

An beiden Tagen kommt das leibliche Wohl keinesfalls zu kurz: Die Handballfreunde bieten Kaltgetränke inklusive der berühmt-berüchtigten Cocktail-Slushies und Grillgut an und laden am Samstagabend natürlich auch zur Beachparty ein.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt