Gelungener Auftakt

Foto: Archiv

Handball

Emsdetten (sf). Der Saisonstart in der 2. Handball Bundesliga ist der jungen Mannschaft des TV Emsdetten am vergangenen Freitag hervorragend gelungen. Sie besiegte am 1. Spieltag die Eintracht Hagen nach einer sehr guten Leistung mit 33:28.
Rund 1.200 Zuschauer waren in die Ems-Halle gepilgert, um „ihr“ Team anzufeuern.

Und sie wurden nicht enttäuscht. Die Kubes-Truppe funktionierte von Anfang an und führte schon in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich mit fünf Toren. Kleinere Unkonzentriertheiten ließen die Eintracht Hagen immer wieder mal Luft holen und verkürzen, aber in Summe ließen die Dettener nichts anbrennen.

Vor allem Neuzugang Dirk Holzner, der zum Einstand mal eben 16 Tore warf, begeisterte die TVE-Fans. Dazu noch der überragende Keeper Konstantin Madert, der mit einigen Glanzparaden die Hagener ausbremste. Auch Torhüter-Neuzugang Mark Ferjan hatte einen gelungenen Einstand. Ferjan kam in der 56. Minute ins Spiel und parierte direkt einen Sieben-Meter.

Zwischendurch war sogar die Acht-Tore-Führung möglich (22:15). Über 26:21 nach 50 Minuten hieß der Endstand schließlich 33:28 für den TV Emsdetten. Mit dieser Leistung machte der TV Emsdetten Lust auf die Saison. Bestätigen können die Dettenner ihre Leistung am nächsten Sonntag beim Dessau-Roßlauer HV. TVE: Holzner 16/2, Kropp 4, Pöhle 4/3, Franke 4, Adams 4, Krings 1, Dräger, Terhaer, Wesseling, Kolk, Hübner, Madert (15 Paraden), Ferjan (3 Paraden)


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt