TV Emsdetten im Westfalen-Derby

Derzeit gut in Form: Sven Wesseling im Rückraum. Foto: sf

Handball

Emsdetten (sf). Viel Zeit zum Relaxen bleibt den Zweitligahandballern des TV Emsdetten zwischen den beiden Spielen an diesem Wochenende nicht. Nach dem gestrigen Heimspiel muss das Team morgen schon wieder in den Bus steigen und zum Westfalen-Derby nach Hamm fahren.

Der ASV Hamm-Westfalen hat es als Gegner allerdings faustdick hinter den Ohren, gleichwohl handelt es sich dabei um einen der Lieblingsgegner der Emsdettener. In dieser Saison läuft es aber auch prächtig für die Landsmänner, die mit 14 Siegen auf Tabellenplatz 3 liegen, punktgleich mit Lübeck-Schwartau, allerdings mit deutlich besserem Torverhältnis. 

Die Heimbilanz der ASV-ler ist für anreisende Gegner auch wohl eher respekteinflößend: Die Hammer haben hier die Nase vorn in der Ligastatistik mit nur einer Heimniederlage – gegen den Bergischen HC natürlich. Die Hinrunden-Partie in der Ems-Halle endete mit 30:31 für die Gäste denkbar knapp, ein TVE-Sieg in der Westpress-Arena wäre natürlich sehr erfreulich, aber eben auch eine Überraschung.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt