Weibliche D2 ist Kreissieger

Die stolzen Siegerinnen.Foto: privat

Handball

Steinfurt. Nach den Osterferien trafen die beiden Kreisklassengruppensieger der weiblichen D-Jugend aufeinander. Sowohl die D-Jugend des SC Falke Saerbeck als auch das Team des TB Burgsteinfurt hatten bis dato noch keinen einzigen Punkt abgegeben und klar ihre jeweiligen regionalen Vorrundengruppen beherrscht.

Das Hinspiel am 9. April in der Willibrordhalle gewannen die TB-Mädchen klar mit 25:18. Dieses Ergebnis war eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel am 15. April in Saerbeck. Auch dieses Spiel konnte die Mannschaft des TB mit 11:13 für sich entscheiden. Beide Teams agierten auf Kreisliganiveau.

Der TB gewann somit alle Saisonspiele mehr oder weniger deutlich und darf sich nun Sieger der Kreisklasse nennen.

Das halbe Team spielt in der kommenden Saison mit den D1-Mädchen als WC2 in der neuen Bezirksliga Müns­terland, während die jüngeren Mädels als WD in der Kreisliga antreten wollen und einigen Zuwachs aus der E-Jugend erhalten.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt