In Altenberge spielen auch Mädchen Fußball!

Im Team ist Sport doch viel schöner! Foto: TuS Altenberge

Fußball

Altenberge. Wie schon im letzten Jahr veranstaltet die Mädchenabteilung des TuS Altenberge 09 auch 2017 wieder einen Mädchenfußballtag, um einerseits für diesen Sport zu werben und andererseits zu zeigen, dass in diesem Verein Mädchen im Alter von sechs bis 16 Jahren in Mädchenteams Fußball spielen können.

Alle interessierten Mädchen, die immer schon mal kicken wollten oder immer schon gekickt haben, sind am kommenden Samstag (24. Juni) von 9 bis 15.30 Uhr herzlich in die Soccerhalle zu einem Kennenlernen eingeladen. Neue Fußballerinnen lernen hier Spielerinnen kennen, die schon in den Altenberger Teams spielen – und sie trainieren zusammen beziehungsweise probieren Fußballspielen einfach mal aus.

Dazu erwartet euch und eure Eltern folgendes Programm in der Soccerhalle und auf dem Platz 4 des Sportzentrums: Von 9 bis 9.30 Uhr trudeln alle ein und ziehen sich um. Zwischen 9.30 und 10 Uhr sind die Begrüßung und das Aufwärmen geplant. Von 10 bis 11 findet die erste Trainingseinheit von 45 Minuten statt. Von 11 bis 12 Uhr geht das Highlight, das Abschlussspiel der MU9, über die Bühne. Von 12.15 bis 13.15 Uhr folgt die zweite Trainingseinheit von 45 Minuten. Zwischen 13.15 und 13.45 Uhr ist Pause angesagt. Die dritte Trainingseinheit schließt sich zwischen 13.45 und 14.45 Uhr an. Die Abschlusseinheit von 30 Minuten findet von 14.45 bis 15.15 Uhr statt. Viel Spaß beim Sporteln!


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt