Erfolgreiche Saison für die E1

Die Jungs in ihren neuen Meistershirts. Foto: privat

Fußball

Steinfurt. Die E1 (U11) des SV Burgsteinfurt beendet eine erfolgreiche Saison. In der Vorbereitung zur Saison gewann sie die Stadtmeisterschaften. In der Findungsrunde der Kreisliga A gewann sie alle Spiele und zog somit in die Meisterrunde der Kreisliga A Gr. A ein.

Dort ließ man in der Hinrunde nur Punkte in Gellendorf (Vizemeister) liegen. In der Winterpause wurde die Mannschaft Hallenkreismeis­ter der E1 in Neuenkirchen.

In der Rückrunde lieferte man sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenspitze mit den Sportfreunden aus Gellendorf. Beim Heimspiel am vorletzten Spieltag konnte man die Gellendorfer mit 6:3 bezwingen und die Tabellenführung erobern. Den Platz an der Sonne verteidig­te man mit einem Sieg bei Emsdetten 05 und wurde verdienter Meister.

Zum Saisonabschluss gewann man den heimischen VR Bank-Cup in Burgsteinfurt. Zur Siegerehrung wurde den Jungs neben dem Siegerpokal ein Meistershirt von Sponsor Manfred Oeing überreicht.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt