Kreisjugendturnier 2017

Die Kür für Mannschaften wird es in diesem Jahr nicht geben – zu gering war das Interesse. Foto: Archiv / Friedrichs

Reit- & Fahrsport

Rheine-Mesum (sf). Am kommenden Wochenende (7. bis 9. Juli) werden auf der Reitanlage des RV Mesum, Am Pegelbusch, im Rahmen des Reit- und Springturniers die neuen Kreismeister der Junioren und Jungen Reiter ermittelt. Von Freitag bis Sonntag wird hier spannender Reitsport geboten.

Am Freitag stehen ab 10.15 Uhr Springpferdeprüfungen bis Klasse L und offene Springprüfungen bis Klasse L auf dem Zeitplan. Am Samstag beginnen die Prüfungen bereits ab 8 Uhr in der Früh. Höhepunkt ist hier die Mannschaftsdressur für den Wettbewerb um die Kreisjugendstandarte ab 13 Uhr und das offene Springen Klasse M mit Siegerrunde ab 17.45 Uhr.

Am Sonntag starten die Reiter ebenfalls bereits ab 8 Uhr. Spannend wird es in den Finalprüfungen um die Kreismeisterschaften ab 11 Uhr. Eine kleine Zwischeneinlage bekommen die Senioren im Sattel beim Sparkassen Oldie Springcup um 13 Uhr. Die Ehrung der neuen Kreismeister ist gegen 16.30 Uhr geplant.

Etwas traurig ist der Kreisreiterverband über die enttäuschende Resonanz aus den Vereinen: Nur acht Vereine konnten eine Jugendmannschaft ins Rennen schicken, die Mannschaftskür musste sogar wegen zu geringen Interesses ganz gestrichen werden. In einigen Vereinen kollidierte der Termin mit den Schulabschluss-Feiern. In den Wettkampf um die Jugendkreisstandarten gehen RV Greven mit zwei Teams, RV Ladbergen, RV Ibbenbüren, RV Altenberge, RV Mesum, RV Riesenbeck, ZRFV Neuenkirchen und RV Emsdetten.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt