Erfolgreicher Neuenkirchener Nachwuchs

Sieger des Mannschaftsreiter-WB: Sarah Veltmann, Celina Brünen, Luisa Spinola, Luisa Pohl und Ulrike Hillmann. Foto: privat

Reit- & Fahrsport

Neuenkirchen. Der Mannschaftssport wird beim ZRFV Neuenkirchen groß geschrieben. Auch bei der Jugendkreismeisterschaft in Mesum war die Equipe vertreten. Zwar führten die Neuenkirchener überlegen nach der Dressur, mussten im Springen aber zu viele Fehler verbuchen und landeten final auf Rang sieben.

Auch der Nachwuchs ist stark im Team unterwegs: Ein Sieg in einem Mannschafts-E-Springen ging an Fabian Brinker, Pia Hermann, Sarah Veltmann und Anna-Katharina Fischer. Die jungen Dressurreiter konnten sich einen tollen dritten Platz in der A-Dressur sichern. Hier waren Saskia Wesselmeier, Anna-Katharina Fischer, Meike Deilen und Korona Banning am Start.

Wieder schnell unterwegs im Mannschafts E-Springen sicherten sich Ronja Rotterdam, Emelie Plagemann, Saskia Wesselmeier und Lilly Domin den Sieg.

Auch die ganz kleinen Mannschaftsreiter waren erfolgreich und konnten einen Reiterwettbewerb für sich entscheiden. Am Start waren Luisa Pohl, Sarah Veltmann, Celina Brünen, Luisa Spinola und Ulrike Hillmann. Fabian Brinker konnte in Samern auch gleich die Einzelwertung in dem Mannschaftsspringen für sich entscheiden.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt