Die Wadelheimer Reitertage können kommen

Sehr zufrieden war Julia Husmann (l.) mit dem zweiten Platz auf der noch unerfahrenen Dancing Diva in der Reitpferdeprüfung. Foto: privat

Reit- & Fahrsport

Rheine. Sehr gut vorbereitet für das eigene Sommerturnier, die Wadelheimer Reitertage vom 10. bis zum 13. August, zeigten sich die Wadelheimer Reiter in den vergangenen Wochen. 

Sie waren mit zahlreichen Siegen und Platzierungen in den Ehrenrunden vertreten. Drei goldene Schleifen für die ersten Plätze in zwei Dressur-Wettbewerben in Lengerich und Spelle sowie in der E-Dressur in Herzlake gab es für Hannah Schmidt und Johann. In zwei weiteren Dressur-Wettbewerben in Lengerich, Greven und Herzlake belegte das Paar die Plätze 4 und 3, in einem Dressurreiter-Wettbewerb Platz 2 und in zwei Dressurprüfungen Klasse E die Plätze 2 und 5.

2017 30 m Hannah Schmidt RH

Hannah Schmidt und Johann präsentierten sich als eingespieltes Team auf und neben dem Dressurviereck. Foto: privat

Über Siege jubelten ebenfalls Aliz Schievelkamp, die auf Antje mit der Wertnote 8,2 das beste Ergebnis im Springreiterwettbewerb in Mesum erzielte, und Mila Schomaker nach ihrem Ritt auf Pony Britta im Altenrheiner Führzügel-Wettbewerb.

Karl-Bernd Gayer erritt mit der siebenjährigen Oldenburger Stute ChaChaCha S in Damme und Wietmarschen in zwei Springprüfungen Klasse M die Plätze 6 und 8. In Lengerich belegte er in zwei Springprüfungen Klasse L und M die Plätze 8 und 7, im M-Springen mit Stechen platzierte er sich nach dem Stechen an achter Stelle.

Mit seinem Nachwuchspferd Contraire rangierte Gayer in Haren in zwei Springpferdeprüfungen der Klassen L und M auf den Plätzen 10 und 5, in der Springpferdeprüfung Klasse A in Lathen auf Platz 2 und in einer Springpferdeprüfungen Klasse L in Lengerich auf Platz 4.

Auf dem Turnier in Münster-Roxel belegte Jule Roß mit Suri in einer Dressurprüfung der schweren Klasse Rang 6. Maresa Bothorn platzierte sich auf dem Laggenbecker Turnier in der Kandaren-L-Dressur an dritter Stelle. In Schöppingen freute sich Reiterin Julia Husmann über den Auftritt der erst vierjährigen und noch turnierunerfahrenen Dancing Diva in der Reitpferdeprüfung, der mit dem zweiten Platz belohnt wurde. Ihren bewährten Emirat ritt sie in der Kandaren-L-Dressur auf Platz 4.

Ein toller Einstieg in die Klasse A gelang Felix Backmann mit Platzierungen an sechster und achter Stelle in der Springprüfung in Spelle und der Stilspringprüfung in Mesum. Ebenfalls in Spelle belegten Katja Arens mit Isamina in der Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse A Rang 5 und Lea Perrevoort auf Valdes de Belleme im A-Springen Rang 6. Platz 6 hieß es auch für Melanie Löcke und Rescue Me in der Dressurprüfung Klasse A.

Jeweils Platz 4 auf dem Bad Bentheimer Turnier erritten Inke Dannmann mit Zaragoza Dwerse Hagen in der Springprüfung Klasse A und Tamia Selina Gerdes und Ginas Dancer im Reiter-Wettbewerb. In Schöppingen belegte Marie Jessel mit Napoleon im Dressur-Wettbewerb den zweiten und in der E-Dressur den neunten Platz.

 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt