Wadelheimer Reitertage

Der Gronauer Hendrik Zurich versucht am Sonntag, seinen Vorjahressieg zu verteidigen. Foto: Veranstalter

Reit- & Fahrsport

Rheine-Wadelheim. Wer in diesen Tagen einen Blick auf die Turnieranlage des Reit- und Fahrvereins Wadelheim-Rheine am Ohner Damm 9 wirft, der ahnt es schon: Die Wadelheimer Reitertage stehen wieder vor der Tür. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, um den Reitern vom morgigen Donnerstag (10. August) bis Sonntag (13. August) optimale Startmöglichkeiten zu bieten.

Mit über 1.000 Pferden werden die Teilnehmer aus den Kreisen Steinfurt, Borken und Münster, dem Emsland und dem Osnabrücker Land anreisen und in Dressurviereck und Springparcours um Siege und Platzierungen kämpfen. 

„Wir erwarten wieder ein hochkarätiges Teilnehmerfeld“, freut sich der Vereinsvorsitzende Erich Kirchhoff.

Der Donnerstag ist hauptsächlich den Aufbauprüfungen für die jungen Springpferde vorbehalten. Ab Freitag wechseln sich Dressur- und Springprüfungen aller Schwierigkeitsgrade ab. „Eines der Highlights wird das S-Springen am Samstag ab 17.15 Uhr sein“, kündigt Kirchhoff an. Die schwierigste Springprüfung der Reitertage, das S-Springen mit Stechen, findet am Sonntag ab 16 Uhr statt.

Die jüngsten Reiter lassen sich am Samstagmittag beim Führzügel-Wettbewerb bestaunen. Sonntags erwarten das Publikum zwei M-Dressuren. Für das leibliche Wohl gibt es Kaffee, Kuchen und Schnittchen sowie Leckereien vom Grill. Auch an Eis und kühlen Getränken wird es nicht mangeln. Am Samstagabend laden die Wadelheimer wieder alle Freunde des Pferde­sports ein, den Turniertag gemütlich ausklingen zu lassen. 

www.reitverein-wadelheim-rheine.de

 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt