Top-Erfolge für Jan Berning

Foto: Riesenbeck International

Reit- & Fahrsport

Laer. Innerhalb von zehn Tagen auf drei Turnieren mit insgesamt fünf Top-Platzierungen in M und S nach Hause zu fahren, dass ist schon ein überragendes Ergebnis! Dieses Kunststück schaffte der Youngster Jan Berning vom ZRVF Laer­ mit seiner Stute „Grandessa“ in den vergangenen Tagen.

Gestartet wurde die tolle Serie mit einem Sieg beim Zwei-Sterne-M-Springen in Riesenbeck. Zwei Tage später ging es für die beiden nach Unna-Massen. Hier platzierten sie sich in einem Youngster M auf Rang 3 und wurden zudem im anschließenden Youngster S Sechste. Dann stand das Turnier in Damme auf dem Programm: Im M* schlug Rang 8 und auf **-Niveau sogar Rang 4 zu Buche. Nach diesen tollen Erfolgen geht es für beide jetzt erst einmal in eine wohlverdiente Pause, um neue Kraft zu tanken für die neue Saison. 

 
 
Werbung