Rennradsport auch für Anfänger

Mit Spaß dabei: Die Kids vom Emsstern Rheine beim Fahrtraining. Foto: Emsstern Rheine

Reit- & Fahrsport

Rheine. Ab Montag (9. April) bietet der Emsstern Rheine immer montags um 18 Uhr eine Rennradgruppe für Anfänger an.

Alle diejenigen, die das Rennradfahren in lockerer Atmosphäre erlernen möchten, sind herzlich eingeladen. Diese beliebte Gruppe wird von Annette Kempkes und Irmgard Niehues betreut. Es werden das sichere Fahren in der Gruppe und die Fahrtechniken vermittelt. Da der Verein ein Kontingent an eigenen Rädern hat, kann am Anfang gegen einen geringen Kostenbeitrag auch ein Rad geliehen werden.

Für diejenigen, die eine größere Runde fahren wollen und vielleicht schon erste Erfahrungen auf dem Rennrad gesammelt haben, gibt es eine zweite Gruppe.

Mittwochs treffen sich die beiden Trainingsgruppen um 18 Uhr erneut zu einer Rennradtour. Immer größerer Beliebtheit erfreut sich auch die seit letztem Jahr gegründete „Ü60“-Gruppe für fitte Senioren. Diese wird vom erfahrenen Tourenguide Franz Ernst bei ihrer Freitagsausfahrt um 13 Uhr betreut. Ebenfalls freitags um 16 Uhr findet das Training für Kinder auf dem vereinseigenen Parcours statt. Samstags um 14 Uhr starten Jung und Alt, erfahrene und noch nicht so erfahrene Radler zu einer gemeinsamen Ausfahrt mit dem Rennrad oder mit dem Mountainbike ins Gelände Richtung Teutoburger Wald. Und wer den Sonntag sportlich beginnen möchte, trifft sich um 10.30 Uhr zu einer Rennradrunde. Start ist immer am Bootshaus am Kettelerufer.

Eine Übersicht aller Termine, Ansprechpartner und weitere Informationen (etwa zu den Leihrädern) gibt es unter www.emsstern-rheine.de.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt