Sommernachtslauf

Diese syrischen Bambinis waren begeistert – und auch ein wenig traurig, weil sie es nicht geschafft hatten, als Erste ins Ziel zu kommen.Foto: privat

Weitere

Spelle. Der nach anfänglicher Trockenheit einsetzende Regen konnte der tollen Stimmung aller Beteiligten des 28. Speller Sparkassen-Sommernachtslaufes nichts anhaben: Insgesamt 1.633 Teilnehmer wurden von den zahlreichen Zuschauern begeistert angefeuert.

Besonders erfreulich war, dass auch etliche Flüchtlingskinder mit großer Begeisterung an den Bambini- und Schülerläufen teilnahmen. Die Schülerläufe gewannen Leni Viehweger vom Vfl Lingen, Kaya Aaron Potyka vom SW Varenrode, Felix Becker von der LG Rheine-Elte und Ina Beenen vom SC Spelle-Venhaus.

Den Jedermannlauf über 5 Kilometer gewannen Anne Tammer und Timo Gottwald vom TV Teuto Riesenbeck. In der Kategorie Frauenstaffel siegte das „Volleyball SCSV-Team 1“, in der Kategorie Männerstaffel „Kenias allerletzte Reserve – Team 1“ und in der Mixed-Staffel „Quick Staff 2 – Team 1“.

Den Halbmarathon entschieden Edith Stiepel vom LC Nordhorn und Jan Kaschura von der RunArtist Holzminden für sich. Den 10-Kilometer-Lauf gewannen Thomas Bruns von der SV Union Meppen und Meggie Schneider vom TV Lemgo.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt