„Sehr guter“ Lauftreff

Foto: privat

Weitere

Steinfurt. Zum wiederholten Mal hat der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) das Zertifikat mit der Bestnote an Marathon Steinfurt vergeben. Rolf Ebbing, Sportbeauftragter für das Laufen im Verein, hat dem DLV sehr ausführlich nachgewiesen, dass Marathon Steinfurt noch viele zusätzliche Angebote neben den wöchentlichen Lauf- und Walkingtreffs anbietet.

Die seit vielen Jahren beliebten Lauf- oder Walkingexkursionen sowie Vereinsfahrten zu verschiedenen Wettkämpfen in der Umgebung oder ins Ausland. Aber auch gesundheitliche Präventionsangebote wie das Krafttraining oder die beiden Gymnastikgruppen gibt es. Extra für Kinder bietet man einen eigenen Lauf- oder Bewegungskurs sowie für Mütter oder Väter den Kinderwagensport an.

Das „FitIn“ in Burgsteinfurt und Marathon sind mittlerweile Kooperationspartner geworden und bei dem Ernährungskurs F.R.E.D. ist Marathon neben dem TB Burgsteinfurt auch mit im Boot. Durch die zusätzlichen Angebote konnten viele weitere Punkte für die Zertifizierung gesammelt werden, sodass der DLV das „Sehr gut“ für die besondere Qualität verlieh. Weitere Infos über Marathon Steinfurt gibt es unter www.marathon-steinfurt.de oder auf Facebook. Das Bild zeigt den Lauftreff von Marathon Steinfurt, der sich mit dem Vorstand über die Auszeichnung freut.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt