Am Sonntag die Strecke testen!

Am Sonntag startet ein Übungslauf für den Steinhart500 im November. Foto: Veranstalter

Weitere

Steinfurt. Zahlreiche Anmeldungen liegen den Organisatoren um den TB Burgsteinfurt für die 6. Auflage des Steinhart500 vor. Er startet am 12. November (Sonntag) ab 9.30 Uhr vor dem Schloss in Burgsteinfurt.

Um allen Interessierten oder Unentschlossenen die Möglichkeit zu geben, die Strecke kennenzulernen, wird am Sonntag (15. Oktober) ein Testlauf angeboten. Treffpunkt ist auch hier vor dem Schloss. Gestartet wird um 10 Uhr und verschiedene Tempogruppen werden eingerichtet. Somit kann man sich auf der 14 Kilometer langen Runde einen Eindruck von der Strecke holen, sich mit Gleichgesinnten austauschen und bekommt Infos und Tipps zur Veranstaltung.

Auch werden Getränke nach dem Lauf angeboten und Umkleidemöglichkeiten in der nahe gelegenen Kreissporthalle sind vorhanden. Allerdings ist die Strecke nicht gesperrt. Jeder Teilnehmer muss auf seine eigene Sicherheit achten, die Straßenverkehrsordnung einhalten und rücksichtsvoll mit Fußgängern, Läufern oder Radfahrern umgehen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt