Fechtelite trifft sich in Burgsteinfurt

Am Wochenende tritt die Fechtelite in Steinfurt an. Foto: Veranstalter

Weitere

Steinfurt. Die Fechtabteilung des TB Burgsteinfurt wartet an diesem Wochenende gleich mit zwei sportlichen Großereignissen auf. Am Samstag findet in der Halle der Technischen Schulen die sechste Auflage des STU-Cups statt. 

Als Qualifikationsturnier für die Teilnahme am Weltcup nahezu ein Pflichtturnier für die Fechter. Der Verein rechnet mit über 100 aktiven Fechtern unter anderem aus den Niederlanden, aus Belgien und aus Österreich. Ebenfalls mit von der Partie ist – wie schon im Vorjahr – der Florett-Olympiasieger von 2008 in Peking – Benjamin Kleinbrink.

Von den Fechtern des TB Burgsteinfurt gehen Oliver Noack, Tom Löhr sowie Konstantin Krüger und Justian Moor an den Start. Los geht es am Samstag (14. Oktober) um 9 Uhr. Die Finalgefechte finden dann etwa gegen 16 Uhr statt. 

Am Sonntag (15. Oktober) treten dann die Junioren zum traditionellen Turnier „Steinfurter Schloss“ an, das schon seit 1976 in Burgsteinfurt ausgetragen wird. Auch hier trifft sich ein internationales und hochkarätiges Teilnehmerfeld.

Die Fechtabteilung freut sich auf ein spannendes Wochenende und lädt herzlich dazu ein, in die Halle zu kommen und zuzuschauen. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt