Jahresabschluss der TB-Leichtathleten

Die Leichtathleten sind zurecht stolz auf ihre erbrachten Leistungen.Foto: privat

Weitere

Steinfurt. Vergangenen Sonntag nahmen Nachwuchsathleten der Leichtathletikabteilung des TB Burgsteinfurt am alljährlichen Ibbenbürener Hallensportfest teil. Dabei wurden von ihnen beachtliche Leistungen erzielt. 

 

 

Bei den Achtjährigen wurde Andreas Flöer sowohl im Sprint als auch im Weitsprung jeweils Dritter. Dabei rannte Andreas die 50 m in 9,52 s. Im Weitsprung stellte Andreas mit 2,86m eine neue persönliche Bestleistung auf.

Bei den achtjährigen Mädchen traten Emma Lütke-Leferung und Josje Bartmann zu ihrem ersten Wettkampf an. Dabei wusste Josje als Dritte im Weitsprung mit 2,78 m und als Vierte im Sprint mit 9,87 s zu überzeugen. Noch besser machte es Emma, die sowohl den Sprint der Altersklasse in 9,35 s, als auch den Weitsprung mit hervorragenden 3,24 m gewann.

In der Altersklasse der männlichen zehnjährigen Kinder starteten Raphael Reppien und Bastian Winter. Raphael wurde Vierter im Hochsprung mit übersprungenen 1,15 m. Übertroffen wurde er von Bastian, der in seinem ersten ernsthaften Wettkampf bereits 1,24 m übersprang und damit den Hochsprung gewann.

Zusätzlich wurde er noch Dritter im 50 m-Sprint in 8,15 s und Vierter im Weitsprung mit tollen 3,81 m.  In der Altersklasse M12 startete Marvin Barkowsky im Weitsprung, Kugelstoßen und im 50m Sprint.Dabei wurde er im Weitsprung Zweiter mit einer Weite von 4,23 m. Im Kugelstoßen steigerte sich Marvin um mehr als 80 cm auf eine neue persönliche Bestleistung von 6,43 m, unmittelbar vor seinem Vereinskollegen Max Kaiser, der mit neuer persönlicher Bestleistung von 6,25 m Vierter wurde. Marvin wurde außerdem im 50 m-Lauf Vierter in 7,66 s.

Vivijana Pusch meldete sich nach längerer Wettkampfpause als Vierte im Weitsprung mit 3,98 m zurück. Als letzte der TB Athleten ging Tabea Sowa in der Altersklasse W14 an den Start. Hier zeigte Tabea wieder einmal ihre ganze Klasse und setzte sich sowohl im Hochsprung mit 1,52 m, als auch im Weitsprung mit 4,57 m als Siegerin durch. Weitere Starter des TB waren Malene Kaiser, Alida Ernst und Leonie Stockhausen. Aus Sicht des TB ein wahrhaft gelungener Jahresabschluss.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt