Stars an der Platte

Celine Weitkamp, Christopher Ligocki, Henning Zeptner und Nils Dinkhoff (v.l.) halten die Fahne des SC Arminia Ochtrup hoch. Es fehlt Amin Nagm. Foto: privat

Weitere

Kreis Steinfurt / Ochtrup. Die Westdeutschen Meisterschaften der Damen und Herren im Tischtennis finden ab diesem Wochenende (20. und 21. Januar) in Ochtrup im Münsterland statt.

Nach 2014 und 2016 ist dieses Turnier bereits die dritte Tischtennis-Großveranstaltung, die von der Tischtennisabteilung des SC Arminia Ochtrup ausgerichtet wird.

„Wir sind als kleine Stadt sehr stolz, den Zuschlag für so ein hochrangiges Turnier erstmalig auch im Erwachsenenbereich bekommen zu haben. Aus unseren eigenen Reihen sind gleich fünf Akteure vertreten und so halten Celine Weitkamp, Christopher Ligocki, Henning Zeptner, Nils Dinkhoff sowie Amin Nagm die Fahne unserer Töpferstadt und unserer Abteilung hoch“, freut sich Timo Scheipers, Vorsitzender der Ochtruper Tischtennisabteilung.

Natürlich ist außerdem die komplette NRW-Elite vertreten. Das Herren-Feld wird von den Zweitliga-Assen Lennart Wehking, Gianluca Walther und Erik Bottroff sowie vom für Neuss spielenden Michael Servaty angeführt. Mit Yorrick Michaelis steht auch ein Aktiver vom TB Burgsteinfurt in der Töpferstadt an den Platten.

Bei den Damen ist die Konkurrenz mit Nadine Sillus, Qian Wan und Miriam Jongen in der Spitze ebenfalls gut besetzt. Das Turnier in der Sporthalle I, Krummer Weg 32, beginnt am heutigen Samstag (Gruppenspiele und 1. Hauptrunde) und morgigen Sonntag (KO-System bis zu den Endspielen) jeweils um 10 Uhr. Die Siegerehrung findet am Sonntag gegen 16 Uhr statt. Der Eintritt beträt 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder, Jugendliche und Studenten.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt