Coole Skifreizeit im Ahrntal

Foto: HAG

Weitere

Lengerich. Jede Menge Sport und Spaß  hatten die Schüler und Schülerinnen aus der EF des Hannah-Arendt-Gymnasiums (HAG) aus Lengerich, die vom 1. bis 10. März an einer gemeinsamen Skifreizeit teilnahmen.

Die Freizeit fand in St. Johann im Ahrntal statt, mit insgesamt 38 Kilometer langen Pisten. Untergebracht waren die Schüler in der Pension Tannenhof und dem Hotel Ahrntalerhof, mit denen das HAG bereits seit etlichen Jahren zusammenarbeitet.

Neben dem Pistenvergnügen erlebten die Schüler auch abseits einige Highlights, wie zum Beispiel das Bergfest mit dem Motto „All Black“, spannende Tischtennisduelle oder der Besuch bei einer spektakulären Skishow am Klausberg. Zum Abschluss erfolgte am letzten Abend die traditionelle Skitaufe. Alle Anfänger wurden durch das Bestehen einer kleinen skispezifischen Aufgabe mit anschließender Namensgebung durch ihre Skilehrer schließlich in den Olymp der Skifahrer aufgenommen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt