Solide Leistungen der Ladberger Judokas

Auch beim Westfaleneinzelturnier in Witten erkämpften die Ladberger Judokas solide Ergebnisse. Das Foto zeigt Trainer Maximilian Greshake, Johanna Burkhard, Eric-Joel Siemens und Philipp Waldhecker. Foto: JGL

Weitere

Ladbergen. Beim jährlich stattfindenden Westfalen-Einzelturnier in Witten traten zunächst die engagierten Frauen und Männer der Judogemeinschaft Ladbergen (JGL) an den Start. Mit Michelle Dermann, Maximilian Greshake und Florian Dieck waren gleich drei Wettkämpfer der Judogemeinschaft vertreten.

Michelle Dermann und Florian Dieck wurden für ihre kämpferischen Leistungen mit jeweils dritten Plätzen belohnt. Florian Dieck startete mit einem souveränen Sieg ins Turnier, verlor aber den zweiten Kampf sehr unglücklich. In der Trostrunde konnte er aber dann aber alle drei Kämpfe für sich entscheiden.

Für Maximilian Greshake, der nach längerer Turnierabstinenz wieder in einen Wettkampf startete, lief es leider nicht so gut. Trotz großem Einsatz verlor er denkbar knapp seinen ersten Kampf und konnte dann in der Trostrunde gegen den späteren Drittplatzierten nicht gewinnen, was für ihn leider das Tunierende bedeutete.

Am Sonntag gingen drei Ladberger Judokas in der Altersklasse U15 motiviert an den Start. Eric-Joel Siemens, Philipp Waldhecker und Johanna Burkhard konnten bei ihrem ersten Turnier in der neuen Altersklasse durchaus überzeugen. Eric-Joel gewann alle drei Kämpfe in seiner Poolgruppe und ging als Poolsieger in die zweite Turnierphase. Hier verlor er trotz eines starken Kampfes seine erste Begegnung. Aufgrund seiner starken Leis­tung aus der Poolphase erreichte er am Ende einen hervorragenden dritten Platz.

Johanna Burkhard uns Philipp Waldhecker konnten sich leider in ihren jeweiligen, sehr stark besetzten Gruppen nicht durchsetzen und verloren ihre Kämpfe.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt