Kükenschwimmfest

Für den SVO erfolgreich waren unter anderem Marla Hesselmann und Mia Lagemann (v.l.). Foto: privat

Weitere

Steinfurt. Richtig was los war am vergangenen Sonntag beim 29. Jungküken- und Kükenschwimmfest des SV Olympia Borghorst, denn über 100 Nachwuchsathleten aus 16 Vereinen waren ins Kombibad gekommen und absolvierten dort insgesamt über 700 Einzel- und Staffelstarts.

Für den SVO aufs Podest schafften es Annemarie Niehues (2012), die jeweils Zweite über 25 m Brust und 25 m Freistil wurde, und die Staffel des SVO mit Annemarie Niehues, Nora Busse, Lenn Loehring und Mathilda Schulze Schenking. Im zweiten Abschnitt waren dann die Schwimmer der Jahrgänge 2006 bis 2010 an der Reihe. Besonders erfolgreich war hier wieder einmal Melvin Buddemeyer, der insgesamt vier Medaillen mit nach Hause nehmen konnte. Über 50 m Rücken und 100 m Lagen schaffte er es sogar ganz nach oben aufs Podest. Über 50 m Schmetterling und 50 m Freistil holte er jeweils den zweiten Platz. Ebenfalls zwei Mal Gold holte Aaron Dahme. Er war über 50 m Rücken und 50 m Freistil der Schnellste seines Jahrgangs 2009.

Bei den Mädchen war Ellen Winkler die erfolgreichste Olympionikin. Sie wurde Erste über 100 m Lagen, Zweite über 50 m Brust und den Medaillensatz komplett machte ihr dritter Platz über 50 m Freistil. Ebenfalls Gold für den SVO holten Jula Dei­ters (50 m Rücken) und Mia Lagemann (50 m Freistil).

Weitere Medaillen für den SVO erschwammen Luca Kratz (2. Platz 50 m Schmetterling und 100 m Lagen, 3. Platz 50 m Rücken ), Mia Lagemann (3. Platz, 50 m Rücken), Marla Hesselmann (2. Platz, 50 m Rücken, 3. Platz 50 m Freistil), Lynn Termühlen (3. Platz, 50 m Rücken), Jula Deiters (3. Platz, 50 m Brust), Dominik Wiebe (3. Platz, 50 m Brust) und Svea Elling (3. Platz, 50 m Freistil).

In der Gesamtwertung aller teilnehmenden Vereine erreichte Borghorst mit 81 Punkten den zweiten Platz. Ganz vorne landete wie auch schon im letzten Jahr mit großem Vorsprung die Nachwuchsmannschaft der SG Osnabrück (204 Punkte). Dritter wurde der Olfener Schwimmclub (63 Punkte).


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt