TVE Greven siegte

Die Leistungsturnerinnen aus Greven holten bei den Müns­terlandmeisterschaften tolle Platzierungen. Foto: privat

Weitere

Greven. Zu Saisonbeginn ging es für die Leistungsturnerinnen vom TVE Greven nach Stadtlohn zu den Müns­terland-Meisterschaften, einem Einzelwettbewerb im Geräte-Vierkampf. In der LK 1, der schwierigsten Leistungsklasse des gesamten Wettkampftages, stellten sich Chiara Blomberg, Hannah Howest, Jacqueline Schudzich, Jola Dammeier und Kira Böckmann der Konkurrenz aus dem gesamten Münsterland.

Chiara Blomberg erturnte am Sprung den Tagessieg, dicht gefolgt von ihren Vereinskameradinnen Hannah Howest (Platz 2) und Jacqueline Schudzich (Platz 3). Am Barren zeigten die Grevener Turnerinnen anspruchsvolle Übungen mit Elementen wie Riesenfelge und freie Felgen in den Handstand. Noch nicht alle Übungen klappten perfekt, aber hier wollen alle Turnerinnen beim nächsten Wettkampf wieder angreifen, denn es wurde deutliches Potential sichtbar. 

Am Schwebebalken holte sich Chiara Blomberg wieder die Tageshöchstwertung. Auch Hannah Howest konnte am Balken überzeugen und landete ganz knapp hinter ihrer Vereinskameradin. Den dritten Platz am „Zitterbalken“ erturnten sich die jüngsten Turnerinnen im gesamten Teilnehmerfeld: Jola Dammeier und Kira Böckmann begeisterten die Kampfrichter mit sauber vorgetragenen Übungen. Auch am Boden konnten die Grevener Turnerinnen voll überzeugen und sicherten sich auch an diesem Gerät die vorderen Plätze.

Da verwunderte es niemanden mehr, dass Chiara Blomberg am Ende des Tages den Titel „Münsterland-Meisterin“ bekam. Hannah Howest belegte den dritten Platz und Jacqueline Schudzich wurde ganz knapp dahinter Vierte. Jola Dammeier und Kira Böckmann belegten die Plätze 6 und 7. Hier ist jedoch kritisch anzumerken, dass es nicht wie sonst eine Altersdifferenzierung gab. In der inoffiziellen Wertung ihrer Altersklasse belegten die Jola und Kira die Plätze 1 und 2.

In der LK 2 turnten für den TVE Greven Alina Reckers, Inger Reitenbach und Mariella Töws. Für die drei begann der Wettkampf am Barren. Hier konnte vor allem Mariella Töws mit einer sauberen Übungen überzeugen, mit der sie sich den dritten Platz an diesem Gerät sicherte. Am Balken mussten die Grevener Turnerinnen leider einige Punkte lassen. Nur Alina Reckers konnte ihre Balken­übung fehlerfrei beenden und erturnte sich so die drittbeste Übung der gesamten Konkurrenz.

Am Boden überzeugte vor allem Inger Reitenbach und es verwunderte niemanden, dass sie sich daher die Tagesbestwertung holte.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt