Stubentiger suchen ein neues Zuhause

Boris wird auf etwa ein bis zwei Jahre geschätzt und sucht ein neues Zuhause. Foto: privat

Tierwelt

Neuenkirchen. Kater Boris steht stellvertretend für sechs weitere Mischlingskatzen (Heilige Birma und Britisch-Kurzhaar), die zurzeit im Tierheim „Rote Erde” untergebracht sind. Leider schützt auch Schönheit und edle Rasse nicht davor, im Tierheim zu landen. 

 

 

Die Tiere stammen aus einem Haushalt mit mehreren Katzen, die sich unkontrolliert vermehrt haben. Dem Besitzer ist die Haltung über den Kopf gewachsen und er hat um Hilfe gebeten. Sie sind alle noch sehr scheu und ängstlich. Anscheinend kennen sie die menschliche Nähe und Zuwendung noch nicht. Es wird viel Zeit und Geduld kosten, diesen Katzen zu zeigen, dass sie ihrem neuen Besitzer vertrauen können.

Sie brauchen ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die sie nicht bedrängen, ihnen aber die Möglichkeit geben, am täglichen Leben teilzunehmen. Ein kuscheliges Plätzchen, an dem sie sich sicher fühlen und von dem aus sie alles Neue in Ruhe beobachten können. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Tiere, die in der Vergangenheit den engen Kontakt zum Menschen nicht kennen gelernt haben, lassen sich leider nicht so leicht vermitteln. Das Tierheim hofft, dass Katzenkenner diesen verängstigten Tieren eine zweite Chance geben und ihnen ein schönes Zuhause schenken. 

Boris wird auf etwa ein bis zwei Jahre geschätzt. Er ist kastriert und kennt bisher nur reine Wohnungshaltung. Möchte man ihm Freigang ermöglichen, sollte dies erst geschehen, wenn er seine Angst überwunden hat und eine feste Beziehung zu seinem neuen Besitzer aufgebaut wurde.

Weitere Infos gibt es bei einem Besuch im Tierheim oder vorab telefonisch unter der Nummer 05973 / 849.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt