Junggesellenabschied in NRW - der perfekte Tag für Braut und Bräutigam

Foto: privat

Lifestyle

Schon bald läuten die Hochzeitsglocken – das bedeutet für die Trauzeugen des Brautpaars vor allem eines: Der Junggesellenabschied bzw. Junggesellinnenabschied, kurz JGA, muss für Braut und Bräutigam geplant werden.

Die Tradition des JGA, die ursprünglich aus den Staaten kommt, wird in Deutschland noch nicht lange gefeiert, inzwischen ist er jedoch Teil von fast jeder Hochzeit. Während zuvor noch am Polterabend Porzellan vor den Füßen des Brautpaars zerbrochen wurde, wird der Abschied vom Junggesellendasein heutzutage mit ausgiebigen Feiern, aufwendigen Aktivitäten und häufig auch Reisen gefeiert. Die Braut feiert mit ihren engsten Freundinnen, der Bräutigam mit den Männer freunden, die Organisation wird meist den Trauzeugen überlassen. Um einen unvergesslichen JGA zu feiern, bevor es in den Bund der Ehe geht, gibt es in NRW eine große Auswahl an spaßigen, aufregenden und einzigartigen Aktivitäten.

In NRW lässt sich überall ein besonderer JGA verbringen. Besonders Köln wird als JGA-Metropole gefeiert, am Wochenende lassen sich hier stets Gruppen an Männern und Frauen antreffen, die vor der Hochzeit nochmal richtig Dampf ablassen. Die vielen Brauhäuser der Kölner Altstadt eignen sich hervorragend, um mit reichlich Kölsch und einem deftigen Abendessen eine ausgelassene Partynacht einzuläuten. Doch es muss für den Kölner JGA nicht nur Party sein, denn auch ein actiongeladener JGA kann je nach Interessen der Braut oder des Bräutigams jede Menge Spaß bringen. Zum Beispiel lässt sich ein Fallschirmsprung organisieren, man kann sich beim Lasertag bekämpfen oder man tritt beim Paintball gegeneinander an. Die Paintball Area NRW bietet hierzu sogar besondere JGA-Pakete an. Etwas entspannter wäre eine Fahrt auf dem Boot entlang des Rheins oder ein Wellness- und Beautytag im Spa für die Frauen.

Neben Köln bietet sich auch Dortmund hervorragend als Location für einen JGA an. Eine Vielzahl an Aktivitäten sowie ein vielseitiges Nachtleben machen Dortmund zu einem weiteren Hotspot für den perfekten JGA. Was hier besonders ist: Die Spielbank Hohensyburg, die am JGA für den besonderen Nervenkitzel sorgt. In einem der größten Casinos Deutschlands können Junggesellen und Junggesellinnen hier am Pokertisch ihr Pokerface bewahren, dem Dealer am Blackjack-Tisch gegenübersitzen oder verschiedene Systeme und Strategien bei einer spannenden Runde Roulette ausprobieren und einen JGA der besonderen Art genießen.

Eine interessante Alternative für die Ladies wäre ein Poledance-Kurs. Während einer spaßigen Übungsstunde im VI-Studio in der Dortmunder Innenstadt können die Frauen lernen, wie man an einer Stange tanzt. Hierbei lernt man nicht nur etwas Neues, sondern betätigt sich sportlich und hat jede Menge Spaß mit den Freundinnen.

Während dies nur eine Auswahl einiger spaßiger Aktivitäten für den Junggesellenabschied ist, gibt es in NRW eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten sich mit seinen besten Freunden vom Junggesellendasein zu verabschieden. Ob man mit einem lustigen Kostüm und Bauchladen durch die Stadt streift, mit den Freundinnen beim Fotoshooting tolle Erinnerungsbilder schießt, auf dem Partyschiff auf dem Rhein das Tanzbein schwingt oder im Hotrod oder einer Limousine in die Nacht fährt, ein unvergesslicher JGA ist hier garantiert. Wichtig ist es jedoch, sich vorher mit dem Brautpaar abzusprechen und die Interessen des Junggesellen mit einzubeziehen, damit jeder Spaß hat und der JGA nicht ins Wasser fällt. Doch bei der vielseitigen Auswahl an Aktivitäten und Locations ist in NRW für jeden das Richtige dabei.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt