Europas mystische Stätten

Auch die Externsteine als die legendenumwobene deutsche Stätte unserer Ahnen wird in dieser Reportage porträtiert. Foto: Hartmut Krinitz

Reisen

Tecklenburg. Am 21. Januar (Sonntag) kommt Hartmut Krinitz, einer der gefragtesten Vortragsreferenten und Reisejournalisten, mit seiner Live-Reportage „Magische Orte – eine abenteuerliche Reise zu Europas mystischen Stätten“ in das Kulturhaus Tecklenburg. Beginn der Veranstaltung ist um 16 Uhr.

Hartmut Krinitz, preisgekrönter Fotograf und Rhetoriker, ist bekannt für seine Geduld, mit der er das perfekte Licht abwartet, um ein Motiv in Szene setzen zu können.

Zehn Jahre dauerte es daher bis zur Fertigstellung seines neuesten Multivisionsvortrags „Magische Orte“, der selbst in der Fotografenszene größte Beachtung findet.

Nach zehn Jahren und zahlreichen Reisen, Recherchen und Treffen mit Wissenschaftlern und Druiden in ganz Europa geht er ab Januar mit seiner neuen Multivision auf Tournee.

Großformatig präsentierte Fotografie auf Kinoleinwand, fundierter Live-Kommentar neben Literaturzitaten und Originaltonaufnahmen lassen den Besucher in eine andere Welt eintauchen.

Seit Jahrtausenden faszinieren uns „Magische Orte“ wie Stonehenge, Mont Saint-Michel, Meteora und Carnac, die wir in einer von der Ratio geprägten, oft oberflächlichen Zeit wieder zunehmend neu entdecken. Die Suche nach dem Geheimnis dieser Orte führte Hartmut Krinitz nicht nur zu weltbekannten Monumenten, sondern auf abenteuerlichen Wegen auch zu „vergessenen“ Stätten.

Begegnungen mit Archäo­logen, Druiden, Pilgern, Geschichtenerzählern und Barden, hunderte von Kilometern zu Fuß, Touren mit Booten und Schiffen, 100.000 Kilometer mit dem VW-Bus und die Besteigung des heiligen Berges der Katalanen mit einem Esel prägten eine große Reise. Mit mehr als 1.500 erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen zählt Hartmut Krinitz zu den gefragtesten Vortragsreferenten im deutschsprachigen Raum. Als Reisejournalist hat er sich auf Europa spezialisiert und arbeitet für renommierte Magazine, Buch- und Kalenderverlage.

Bei seinen Multivisionsshows verbindet er hochklassige Fotografie, authentische Musik, Literaturauszüge, Originaltöne und fundierten Live-Kommentar miteinander.

Weitere Informationen und Fotos gibt es unter www.hartmut-krinitz.de .

 
 
Werbung